17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Einladung zur Autorenlesung Björn Berenz

Autorenlesung am 19.11.2020 Liebe Eltern der Klassen 3 und 4,Lesen ist eine wichtige Kompetenz, die unsere Kinder nicht nur ihr Leben lang begleitet, sie soll vielmehr auch Spaß und Entspannung bringen! Um die Kinder für das Lesen zu begeistern, wird uns in diesem...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Mein Körper gehört mir – Einladung

Aufführung des Theaterprogramms „Mein Körper gehört mir“ Liebe Eltern, „Mein Körper gehört mir!“ ist ein Theaterprogramm der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, das Kindern der 3. und 4. KIassen das Thema sexueller Missbrauch kindgerecht nahe bringt. Die Kinder...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Einladung – Die große Nein-Tonne

Präventionsveranstaltung „Die große Nein-Tonne“ Liebe Eltern,am 16.11.2020 präsentiert die theaterpädagogischen werkstatt Osnabrück den Kindern der Klassen 1 und 2 ihr Programm „Die große Nein-Tonne“.Das Programm sensibilisiert Kinder, ihre individuellen Nein-Gefühle...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Unterricht der Klasse 2 nach den Herbstferien

Liebe Eltern der Klasse 2, leider wird Frau Conradi nach den Herbstferien erst einmal nicht für den Präsenzunterricht Ihrer Kinder zur Verfügung stehen. Sie wird ihren Unterricht jedoch weiterhin vor- und nacharbeiten und den Kollegen, die ich in der Klasse eingesetzt...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Änderungen nach den Herbstferien

Liebe Eltern, ich hoffe, Sie und Ihre Kinder haben die Herbstferien gesund verbracht und konnten zugleich ein wenig durchatmen. Personell bedeutet der Wiederanfang der Schule nach den Ferien für uns, dass Frau Conradi aktuell für den Präsenzunterricht nicht zur...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Handhygiene

Handhygiene gemäß schuleigenem Hygieneplan Liebe Eltern,aus gegebenem Anlass, aufgrund steigender Fallzahlen und zunehmender Infektionen an Schulen in der Umgebung, erinnere ich noch einmal an unseren schuleigenen Hygieneplan. Dieser sieht das regelmäßige Händewaschen...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Unsere Hygieneregeln

1. Sobald ich morgens zur Schule komme, trage ich einen Mund-Nasen-Schutz auf dem Schulgelände (auch in den Pausen!) und im Gebäude. Ich lege ihn nur im Klassenraum an meinem Platz ab. Worauf ich beim An- und Ablegen achten muss, erklärt mir meine Lehrerin. 2. Ich...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Lüften in der kalten Jahreszeit

Liebe Eltern, der Herbst scheint nun mit zur Jahreszeit passenden Temperaturen Einzug zu halten. Fiel es uns in den vergangenen warmen Wochen nicht schwer, die Hygienevorgaben zur regelmäßigen Lüftung durch dauerhaft geöffnete Fenster und Türen in den Klassenräumen...

17.05.2021 – Unterricht nach den Pfingstferien

Elterninformation zum Schuljahresanfang 2020/21

Liebe Eltern, im Anschluss an die Sommerferien begrüße ich Sie alle recht herzlich zum Start in ein neues Schuljahr, das hoffentlich etwas mehr Ruhe und Kontinuität als das letzte mit sich bringt. Ein ganz besonderer Willkommensgruß richtet sich an dieser Stelle an...

Elternbriefe Archiv