Liebe Eltern,
ich hoffe, Sie und Ihre Kinder haben die Herbstferien gesund verbracht und konnten zugleich ein wenig durchatmen. Personell bedeutet der Wiederanfang der Schule nach den Ferien für uns, dass Frau Conradi aktuell für den Präsenzunterricht nicht zur Verfügung steht. Der  Stundenplan wurde – in erster Linie die Klasse 2 betreffend – umstrukturiert, so dass die Klasse keinen Nachteil aufgrund dieser bedauerlichen Situation haben wird.

In diesem Zusammenhang war es jedoch auch nötig, die konfessionelle Trennung des Religions-/Ethikunterrichts in den Klassen 2 bis 4 aufzulösen, da hierbei zu viel Personal gleichzeitig gebunden war. Religionsunterricht wird daher bis auf Weiteres im Klassenverband erteilt werden. Hierbei achten die unterrichtenden Lehrer aber darauf, dass die behandelten Themen konfessionsübergreifend sind.

Änderungen nach den Herbstferien

Ich hoffe, dass wir von weiteren Ereignissen verschont bleiben, die zu Änderungen im üblichen Schulalltag führen. In diesem Zusammenhang ist es von enormer Wichtigkeit, dass wir alle gemeinsam auf die strenge Einhaltung der geltenden Hygieneregeln achten. Bitte sprechen
auch Sie hierüber noch einmal mit Ihren Kindern!