1. Sobald ich morgens zur Schule komme, trage ich einen Mund-Nasen-Schutz auf dem Schulgelände (auch in den Pausen!) und im Gebäude. Ich lege ihn nur im Klassenraum an meinem Platz ab. Worauf ich beim An- und Ablegen achten muss, erklärt mir meine Lehrerin.

2. Ich halte – auch mit Mund-Nasen-Schutz – immer mindestens 1,50 m
Abstand zu allen Kindern und Lehrern. Darauf achte ich auch in den Pausen.

3. Ich huste und niese in meine Armbeuge.

4. Nach dem Naseputzen werfe ich das benutzte Taschentuch sofort in den
Müll.

5. Meine Hände wasche ich
– nach Betreten des Schulgebäudes zu Unterrichtsbeginn
– nach dem Frühstück
– nach den Pausen
– nach dem Naseputzen
– nach dem Toilettengang.

6. Ich benutze nur mein eigenes Material.

Hygieneregeln

Den kompletten Elternbrief zu unseren Hygieneregeln finden Sie hier als Download:

7. Während des Frühstücks trinke ich nur aus meiner eigenen Flasche und esse nur mein eigenes Frühstück.

8. In den Toilettenräumen halte ich mich nur alleine auf.

9. Meinen Mundschutz nehme ich jeden Tag mit nach Hause und bringe am folgenden Tag einen frischen mit.

10. Wenn ich mich krank fühle, bleibe ich zu Hause.